WIENXTRA-Kinderaktiv

Kinderaktiv-Programm & Kinderaktivcard

WIENXTRA-Kinderaktiv ist das Veranstaltungsprogramm für Kinder in Wien, die mit Eltern, Großeltern, Tanten, Opas, Kindergartenpädagog_innen oder Hortbetreuer_innen, ... unterwegs sind. 

Mit der Kinderaktivcard gibt es Ermäßigungen oder freien Eintritt bei Kinderaktiv-Veranstaltungen. Eine Kinderaktivcard gilt für ein oder mehrere Kinder und max. zwei Erwachsene. Ausnahmen (z. B. pro Kind nur ein_e Erwachsene_r) sind bei den Aktionsbeschreibungen erklärt.

Jede_r kann die Kinderaktivcard gratis anfordern.


Kinderaktiv digital

Nutzt alle Kinderaktiv-Vorteile - der Umwelt zuliebe - digital:

  • Das neue Kinderaktiv-Programm findet ihr ab dem 20. des Vormonats im Online-Kalender und in der Kinderaktiv-App. Online habt ihr die Möglichkeit, nach Termin, Alter und Bezirk zu filtern und gezielt Angebote ohne Anmeldung sowie gratis Veranstaltungen abzurufen.
  • XTRA-praktisch: In der Kinderaktiv-App habt ihr die digitale Kinderaktivcard am Handy immer mit dabei! Den Freischaltcode erhaltet ihr automatisch per E-Mail, sobald ihr euch registriert.
  • Ihr habt bereits eine Kinderaktivcard und braucht einen QR-Code zur Freischaltung eurer digitalen Kinderaktivcard in der App? Kontaktiert uns einfach per E-Mail oder telefonisch

Trotzdem Papier? Mit einer Adresse in Wien könnt ihr die Kinderaktiv-Broschüre auch im gratis Abo beziehen. Bitte bei der Bestellung einfach "Kinderaktivcard und Kinderaktiv-Broschüre" auswählen. Die Zustellung durch die Post kann bis zu sieben Werktage dauern. 

Kinderaktivcard gratis bestellen


Veränderungen?

Bitte kontaktiert uns bei 

  • Verlust eurer Kinderaktivcard, 
  • Änderung des Familiennamens/der Wohnadresse (bitte alte und neue Adresse nennen), 
  • Geburt eines Kindes sowie 
  • allen Fragen zur Kinderaktiv-App und zur digitalen Kinderaktivcard!

Tel.: 01 909 4000 84400 (WIENXTRA-Kinderinfo)
kinderaktiv@wienxtra.at 


Feedback zum Kinderaktiv-Programm

Wir freuen uns über Rückmeldungen zu unseren Aktionen und Veranstaltungen! Wenn euch etwas besonders gut oder gar nicht gefallen hat, schreibt uns! Wir bemühen uns, eure Wünsche zu berücksichtigen und verlosen als Dankeschön monatlich unter allen Feedbacks tolle Kinderkultur-Preise.

Online-Fragebogen


XTRA-Tipp: Immer up-to-date

Einmal wöchentlich gibt's aktuelle WIENXTRA-Tipps für Kinder in Wien per E-Mail! Gratis und frisch aus der WIENXTRA-Kinderinfo: Holt euch den Kinderinfo-Newsletter.

Jetzt bestellen

In Kooperation mit
XS SM MD LG